Bringzeiten

Sie können Ihr Kind von 7:15 bis 8:30 Uhr - je nach Ihrer gebuchten Zeit - zu uns in den Kindergarten bringen. Bitte halten Sie diese Zeiten ein, denn um 9:00 Uhr beginnen wir mit den gezielten Angeboten für die Kinder.

Durch rechtzeitiges Bringen ermöglichen Sie Ihrem Kind ein Ankommen während der Freispielzeit (siehe Freispiel).

Bestätigung

Loben Sie Ihr Kind für Werke, die es aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt.

Beitragsrückerstattung

Beim Landratsamt in Lichtenfels können Sie einen Antrag auf Beitragsrückerstattung stellen. (Unbedingt noch im September!)

Brotzeit

Sie soll ausgewogen und gesund sein. Wir haben gleitende Brotzeit, d.h. das Kind isst, wenn es Hunger hat. Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Süßigkeiten mit. Um 12.00 Uhr wird meistens gemeinsam gegessen. Evtl. gibt es auch ein warmes Mittagessen.