Kath. Kindergarten St. Bernhard
Prälatenweg 7
96215 Lichtenfels-Klosterlangheim

Abholzeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kindergarten während der Kernzeit von 9:00 bis 13.00 Uhr nicht offen ist. Wir möchten in dieser Zeit ohne Störungen mit den Kindern arbeiten und die Inhalte des Bildungs- und Erziehungsplanes umsetzen.

Ab 13.15 Uhr können Sie Ihr Kind - je nach Ihrer gebuchten Zeit - abholen.

Die Adresse von Ihnen haben wir im Aufnahmevertrag. Bitte geben Sie rechtzeitig Änderungen bekannt.

Aufsichtspflicht

Während der Kindergartenzeit steht Ihr Kind unter unserer Aufsicht. Für den Weg zum Kindergarten und nach Hause sind Sie als Eltern verantwortlich.

Bitte denken Sie bei der Übergabe daran, dass wir die abholende Person sehen müssen.

Bei Kindergartenveranstaltungen, an denen Sie auch anwesend sind, gilt: Eltern haften für Ihre Kinder.

Ausflüge

Im Laufe des Jahres unternehmen wir oft Ausflüge in die nähere Umgebung. Ihr Kind ist dabei versichert.